VIAGGIO
european jazz

II.

Aufgenommen bei Milchkettenmusik in Hamburg,
erschienen 2018 bei Finest Noise.

Tracklist

01 Di Dumba
02 Hope for Mel
03 If he had ever visited Bulgaria
04 L'adieu des amoureuses
05 Tarantella
06 Jovano
07 Schwarzwaldexpress
08 Beym Rebn
09 Miriam Astor
10 Tangorinho Waltz
11 Clemente




  bestellen



Ode

Aufgenommen in Madrid und Hamburg,
erschienen 2012 bei Herzog Records.

Tracklist

01 Galliano
02 Les Histoires Macabres Du Monde
03 Madro
04 Balkan Boogie
05 Mezzo
06 Pimienta Verde
07 Blanche Fleur
08 Trip To Skye
09 Ode To A Drop Out
10 Churros
11 Sanlucar


  bestellen


Viaggio "Ode"

Mit den elf Stücken ihres Albums „Ode" geleiten Viaggio in ein Reich der Zwischentöne: Anklänge an eine mysteriöse arabische Vergangenheit, an Tanzschritte in Buenos Aires, an nördlichen Folk und französisches Savoir Vivre, an sonnendurchflutete Mittelmeerküsten und hitzige Slibowitz-Gelage bemerkt der Hörer, ohne dass eine Farbe eindeutig dominierte.

Man vertäut mal hier mal da, schreibt bemerkenswerte Einträge ins Logbuch, sticht aber sogleich schon wieder in See für neue Abenteuer: Im Auftakt „Galliano“ erwächst aus versonnenen Phrasen eine übermütige, fast sangliche Hommage an den großen franko-italienischen Harmonikameister.

Verschlungene Arabesken auf dem Akkordeon, ein schleichender Bass und feingliedrige orientalische Percussion formen „Les Histoires“, in dem die Klarinette zu einem zunächst geheimnisvollen, dann sehr expressiven Ausflug ausbricht. Im „Balkan Boogie“ heizt die Combo wippend und mit launigen Rhythmuswechseln durch eine verzwickte Melodieführung, bevor sie mit lyrischer Weite in „Mezzo“ und „Blanche Fleur“ eine spielerisch umherschweifende, mediterrane Melancholie kreiert.



STORY | MUSIK & CDs | VIDEO | KONZERTE